Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Juni 2016 3 15 /06 /Juni /2016 09:46
Der Zins ist aus - welches Mittel hilft gegen Angst?

Wir Deutsche sind schon ein sonderbares Volk.

Seit gestern ist es amtlich!

Jetzt leihen wir unserem Staat für 10 Jahre Geld mit der absoluten Gewissheit, dass wir in 10 Jahren weniger dafür zurück bekommen. Wir geben unser Geld an einen Schuldner, der in den vergangenen 100 Jahren zweimal bankrott war und aufgrund seiner aktuellen Finanzsituation nicht wirklich weit vom dritten Bankrott entfernt ist. All das noch in einer Währung, der viele von uns nicht so richtig trauen, dem Euro.

Andererseits arbeiten wir fünf Tage in der Woche in Firmen, die es seit über 100 Jahren gibt, die weltweit bekannte und beliebte Produkte herstellen und verkaufen. Aber wir trauen diesen Firmen nicht über den Weg und vermeiden es hartnäckig, uns an deren Profiten zu beteiligen.

Im Ausland nennt man dieses Phänomen "The German Angst" - ein typisch deutsches Krankheitsbild.

Das Wundermittel für diese Krankheit -der "Zins"- ist nun endgültig aus.

Aber die Finanzmedizin bietet auch andere Möglichkeiten.

Melden Sie sich gerne in meiner Finanz-Sprechstunde. Wir finden ein Rezept für Sie!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Finanzberatung HPW
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der Finanz-Michel
  • Der Finanz-Michel
  • : In diesem Forum werden in unregelmäßigen Abständen Artikel über neue oder interessante Produkte und Lösungen aus der Finanz-/Fondsbranche zur Information und zur Kommentierung geblogged. Interessante Leserbeiträge sind herzlich willkommen. Ich freue mich auf reges Interesse. H.P. Weil
  • Kontakt

Suche

Impressum

Verantwortlich i.S.d. § 6 MDStV I & 6 TDG:
H.P. Weil
, Finanzanlagenvermittler gemäß Zulassung § 34f Abs. 1 S. 1 GewO vom 11.06.2013 durch die IHK für München und Oberbayern,
Balanstraße 55-59, 81541 München
(Registrierungsnummer D-F-155-RP5C-73)


Für weitere Details klicken Sie hier.